Diskussionen und News rund um Zoara, ihre Crew und die vorliegende Webpage
You are not logged in.
Alle die dieses Meerestraining 2008 der Crew Zoara in Toulon nicht miterleben konnten,
sollten wissen, dass sie etwas verpasst haben, was wir nicht so schnell wieder erleben werden...
DIE ANREISE:
Wir (Ich, Alex, Hans und Dimitri) fuhren am Donnerstag Abend gegen 18 Uhr in Dierikon ab, während
Beat und Philippe schon früher losgefahren waren. Nach einem kurzen Tankstop in Brunnen konnten
wir die Reise wieder aufnehmen. Auf dem Weg dorthin unterhielten sich Alex Hans und Dimitri darüber
wie das Wetter in Toulon wohl sein wird (derweil büffelte ich für meine Geschichtsprüfung am Dienstag).
Unser nächster Halt war eine Autobahnraststätte in Südfrankreich, die wir gegen ca. 01:00 Uhr Morgens
aufsuchten um Koffein zu tanken. Weiter ging's Richtung Toulon. Auf unserer letzten Étape begegneten
wir auch noch einer riesigen privaten Superjacht, die ans Mittelmeer geschleppt wurde und uns den Weg
blockierte. Wie von Alex' Navigationssystem richtig berechnet kamen wir um 2 Uhr morgens kamen wir
erschöpft im Hotel "le cannier" an und liessen uns nur noch ins Bett fallen. Beat und Philippe schliefen
wahrscheinlich schon seit etwa einer Stunde nach ihrem Mitternachts-
spaziergang, den sie angeblich noch unternommen hatten.
FREITAG:
Nach einer nur allzu kurzen Nacht trat ich auf unseren schönen Balkon, der direkt vor dem Meer lag und
sah schon alle angezogen auf der Terasse stehen. Ich musste feststellen, dass ich der letzte war und ging
ebenfalls nach unten, wo wir gemütlich Frühstückten. Bald darauf machten wir uns zur K-Yachting Werft auf wo
bereits unsere "Mumm 30" am Kran hing. Wir schickten Alex und Beat um unser Mittagessen zu kaufen los.
Als sie zurück waren wurde unser "K-Yote-Kid" endlich zu Wasser gelassen.
Mit unserem Trainer Silvan
machten wir ein paar Schläge zum Einwärmen und übten ebenfalls ein wenig unsere Spimanöver.
Mittags legten wir in einer kleinen Bucht an und assen die von Alex und Beat organisierten Sandwiches.
Nachmittags fischte der Wind erfreulicherweise noch mehr auf und wir kamen auf dem Vorwindkurs
unter Spi ins surfen!!!!
Dabei vergassen wir, dass wir danach alles mühsam auf dem Amwindkurs zurücksegeln
müssen.![]()
![]()
Schliesslich kamen wir doch noch im Hafen von Toulon an.
Nach einem Apéro mit Silvan assen wir in einer keinen Pizzeria (fast wie bei Manzoni nach dem Training).
Jedenfalls hat der erste Tag in Toulon bei allen einen tollen Eindruck hinterlassen!![]()
Fortsetzung Samstag, Sonntag und Montag folgt...
LG NICO ![]()
Last edited by Nico (2008-06-11 21:05:27)